Ich bin völlig platt! Ca. 30 Kinder wollten einen Rummelpott basteln! Es war ein Riesenspaß, den wir natürlich auch mit dem Rummelpottlied beginnen.

 

 

 

Wunderbar, wie die Kinder im Boot sitzen und meinen Weihnachtsgeschichten lauschen. Gut 25 Kinder saßen in großer Konzentration am Basteltisch und stellten wunderbare Engel und Teelichthalter her. Gemeinsam falteten wir einen schönen stehenden Weihnachtsmann. Hier nun einige Bilder!

8. Juli 2023  Hafenspitze

Mit dabei waren der befreundete Bücherbus der Dansk Centralbibliotek und das Spielmobil.

Ich habe mit Kindern gebastelt, natürlich etwas aus alten Büchern.

Musikalisch rundeten Frauke Kraack - Family hits for kids ab 17 Uhr das Programm ab.

Den ganzen Tag konnten alle ihr Glück am Glücksrad versuchen.

 

Herzlichen Dank an allen Beteiligen! Ein gelunges Fest!  Das Wetter spielte mit ...
Auch an meinem Basteltisch ging es hoch her! Sehr viele Kinder bastelten Leseecken, Sticker für Blumen oder falteten ein Origamiboot aus den Seiten des Flensburg Journal.

Hier einige Eindrücke:

Eine tolle Woche! Für jeden war etwas dabei.

Dienstag und Mittwoch gingen zuerst die Kinder mit mir auf Märchenreise zu gehen. Trotz des turbulenten Umfeldes reisten die Kinder begeistert mit. Zuerst in den Wald zu einem verzauberten Schloss und über verschiedene Stationen trafen wir auch noch auf Piraten.

 

Danach zogen am Mittwoch die "großen Leute" durchs Märchenland. Nach deutschen Landen ging es weiter nach Indien, China und sogar noch in den Orient. Große Freude bereiteten mir die begeisterten Zuhörer, von denen einer meinte, er habe es sehr genossen, mal wieder Geschichten erzählt zu bekommen. Ein jugendlicher Zuhörer wollte ein Autogramm von mir. Wenn das nichts ist! 

 

Bildergebnis für Bilder Kulturwoche Flensburger Norden 2018


Am 1. Juli am Nachmittag nahm ich im Kulturtipi eine Gruppe Kinder mit auf eine fantasievolle Reise in die Märchenwelt. Wir begegneten einer sehr empfindlichen Prinzessin, dann einer Gruppe schrecklicher Riesen und zuletzt trafen wir ein mutiges Piratenmädchen, das ein rosa Piratenkäppi trug. Zwischendurch lockten Bewegungsspiele die Kinder von den Sitzen.

 

Landpartie in Kevelaer! 10. und 11. Juni 2017

Einige Impressionen aus dem Atelier für Künstlerische Keramik in Kevelaer Jägerstraße
Bei super Wetter, netten Besuchern und tollen Ausstellern fühlen sich alle wohl! 

Lesung im Bauernmuseum Steinbergkirche    27. Mai 2017

Obwohl nur wenige Zuhörer durch die Heringstage in Kappeln und die Rumregatta in Flensburg mit Spitzensommerwetter den Weg zum Bauernmuseum gefunden hatten, waren zufrieden.  Die Führung durch das Museum durch Herrn Hiss, die wunderbaren musikalischen Einlagen von "Halbcantüddel" und die unterschiedlichen Geschichten des "offenen Angeliter Autorenkreises" begeisterten das Publikum.

Die Weihnachtsanthologie ist da!

Sybille Walter hat diese ungewöhnliche Weihnachtsanthologie gesammelt. Lassen Sie sich überraschen! Auch von mir ist eine Geschichte dabei ...

Lesung im Katengarten

Lesung bei "Nahtur-Design"
Ein ganz besonderes Erlebnis!

 

Es war ein Sonntagsausflug der besonderen Art. Gegen 9.30 Uhr fuhren wir, Ulrich Borchers, Sigrid Dobat, Britta Bendixen, Benno Beginn und ich nach Bosau zum Lesen mit Picknick im Katengarten. Eingeladen hatten uns Nathalie und Josef Skultety von Nahtur-Design. Auf der Fahrt schauten wir immer wieder besorgt in den Himmel und dachten: "Hoffentlich bleibt es trocken." Das Wetter besserte sich und die Sonne schien fast den ganzen Tag. Das schöne Wetter hatten wir uns dann wohl verdient.

 

Wir wurden sehr herzlich von Nathalie und Josef Skultety begrüßt, die diesen Tag sorgfältig und mit viel Engagement vorbereitet hatten. Wir fühlten uns sogleich sehr wohl und waren begeistert von den liebevoll hergerichteten "Leseplätzen" in dem traumhaften Garten. Josef versorgte uns mit Getränken und Kuchen. Besonders geschmeckt hat mir der alkoholfreie Bio Apfelsecco, wunderbar perlend und erfrischend.

 

Vor dem Eingang des Ladens stand unser Büchertisch, der immer wieder umlagert wurde.

 

Um 12.00 Uhr ging es dann los. Die Besucher hatten sich bereits im Garten um den Leseplatz versammelt, sie saßen auf Bänken, Picknickdecken und Stühlen. Ulrich Borchers und Sigrid Dobat zogen als Erste die Zuhörer in ihren Bann. Im Zwanzig-Minuten-Takt lösten wir uns ab. Natürlich gab es zwischendurch auch immer wieder kleine Pausen, damit die Gäste sich etwas bewegen, sich Getränken versorgen konnten.

 

Wir alle hatten durch die großzügige Lesezeit Gelegenheit, unsere Bandbreite zu zeigen. Die Vielfalt der Geschichten, auch der einzelnen Autoren, begeisterte das Publikum. Sowohl Lacher als auch nachdenklicher Beifall erklangen im Katengarten. Auch war mal Zeit, sich mit dem Publikum zu unterhalten. Toll waren die Fragen eines Zwölfjährigen, der konzentriert und mit großer Freude zuhörte.

Erst nach 18.00 Uhr verabschiedeten wird uns. Nathalie Skultety erhielt für diesen Tag viel positives Feedback, über das wir uns sehr freuen.

Hier nun der Link von „Nahtur-Design" und ein paar Eindrücke

www.nahtur-design.de        

 

 

Lesung am 03. September 2015                      im sh:z Medienhaus

Impressionen der Lesung am 23.05.2015 bei Tante Anne in Havetoftloit

Die Lesenden und Marlene Benken Gitarre

Erna und Hertha

NordernArt

Lesung 19. April 2015

Blick ins Publikum

Angela Dumrath, Lorenz-Peter Lorenzen

Frauke Lind, Die Beiden

Artikel in der Wochenschau

Lesung am 25.10.2014 in der Bergmühle

Artikel im Flensburger Tageblatt

Offener Angeliter Autorenkreis

vom 8. Oktober 2014

Bilder aus dem Gasthaus "Tante Anne"

08. August 2014

oben:

Die Beiden und Blick ins Publikum

unten:

Lilian Grzesiak, Dieter Gershoff


Impressionen der Lesung in der Bergmühle am 19. Oktober 2013

Jetzt hängst unser Banner vor der Bergmühle!
Jetzt hängst unser Banner vor der Bergmühle!

Diese tollen Bilder fotografierte Ulrich Borchert

Schnack an der Kasse
Schnack an der Kasse
gleich geht es los!
gleich geht es los!
Marlene vielseitig und einfach Spitze, sie begleitet unsere Lesung.
Marlene vielseitig und einfach Spitze, sie begleitet unsere Lesung.
Die Lesenden warten auf ihren Einsatz
Die Lesenden warten auf ihren Einsatz
Ich lese die Geschichte "Das verhängnisvolle Telefonat" ... hier geht es um abhören ...
Ich lese die Geschichte "Das verhängnisvolle Telefonat" ... hier geht es um abhören ...
Marlene singt "Die Gedanken sind frei". Das passte sehr gut zu meiner Geschichte
Marlene singt "Die Gedanken sind frei". Das passte sehr gut zu meiner Geschichte
Die Autorinnen und Autoren nach der Lesung
Die Autorinnen und Autoren nach der Lesung

Das schreibt die Presse ...